Buchungshilfe

Buchungshilfe Fragen & Antworten zur Reisebuchung.

Lastminute Reise Pauschal Hotel Charterflüge Buchungsbestätigung:

Nach Ihrer Onlinereisebuchung erhalten Sie eine Reisebuchungsbestätigung innerhalb von 24 Stunden per E-Mail durch unser Servicecenter. Dort finden Sie auch noch einmal alle nachstehenden Informationen bezogen auf Ihre Buchung. Sollten von unserer Seite noch Fragen offen sein (z.B. im Hinblick auf Zahlungsmodalitäten) werden wir Sie anrufen. Andernfalls ist Ihre Buchung so verbindlich abgeschlossen, wie in Ihrer Buchungsbestätigung beschrieben.

Bezahlung:

Die Rechnungsstellung ob last-minute Pauschalreise Hotel oder Charterflug erfolgt immer in EURO. In der Regel erhalten Sie die Rechnung direkt von Ihrem Reiseveranstalter und bezahlen auch direkt an diesen. Je nach Veranstalter ist ein Anzahlungsbetrag von 20 % – 35 % des Reisepreis fällig. Ca. 30 Tage vor Reiseantritt ist der Restbetrag zu bezahlen. Bei kurzfristiger last-minute Reisebuchung oder Pauschalhotelbuchung zahlen Sie direkt den vollen Reiseendpreis. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung der gebuchten Reise Stornokosten anfallen können, die sich aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters ergeben, die Ihnen während des Onlinebuchngsvorgangs zugänglich gemacht werden.

Eine Information über die Rechnungsstellung erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Reiseunterlagen:

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie 7 – 10 Tage vor Reiseantritt direkt vom Reiseveranstalter per Post zugeschickt. In einigen Fällen erfolgt der Unterlagenversand per E-Mail. In diesem Fall erfolgt ein gesonderter Hinweis.

Reisepreissicherungsschein:

In Deutschland ist jeder Reiseveranstalter dazu verpflichtet dem Kunden mit den Reiseunterlagen einen entsprechenden Sicherungsschein zu übergeben. Somit sind Sie bei einer möglichen Veranstalter-Insolvenz geschützt.

Beratung am Telefon:

Wenn Sie telefonische Beratung wünschen, rufen wir Sie gerne zurück, hinterlassen Sie uns eine Rückrufnachricht